Robert Egger: Neuro-Physiker und Experte für Challenge Management

Robert Egger und der Shaolin Tempel

Robert Egger begann seine Reise 1981 mit dem intensiven Studium von Shōtōkan Karate, Zen-Philosophie, Qi Gong, Tai Chi sowie den Lehren des Taoismus. Im Laufe der Jahre vertiefte er sein Wissen in diesen Disziplinen. 1988 erweiterte er seine Kompetenzen und qualifizierte sich als Mental- und Feuerlauftrainer.

Sein Weg als Lehrer begann 1996, als er seine Expertise in Karate, Qi Gong und Tai Chi weitergab. Ein Jahr später erreichte er den 2. Meistergrad im Karate, bevor er 1998 zum taoistischen Großmeister und Zen-Meister ernannt wurde, was seine Anerkennung in diesen Bereichen widerspiegelt.

Im Jahr 2002 wurde er schließlich zum Großmeister, Botschafter und Lehrtrainer des Shaolin-Tempels ernannt. Dabei erhielt er den Namen „Shi Heng De“, der seine Zugehörigkeit zur 35. Generation und seine Suche nach Wahrheit betont. Diese Ernennung spiegelt seinen langjährigen Einsatz und sein tiefes Verständnis für die Shaolin-Traditionen wider.

Robert Egger als Performance Manager

Als Werkstoffwissenschafter studierte er an der technischen Universität Wien technische Physik und Chemie. Als Neuro-Physiker hat er sich auf das Denken, Entscheiden und Handeln von Menschen unter unsicheren und dynamischen Rahmenbedingungen spezialisiert. Er gilt als einer der führenden Performance Manager und ist als Experte zur Steigerung von Effektivität und Effizienz etabliert.

Zu seinen größten Stärken zählt, dass er Management-, Führungs- und Kommunikationswerkzeuge schnell, klar und nachhaltig auf den Punkt bringt und vermittelt. Mit seinem „Performance Management“ hat er ein bestens bewährtes Leadership- und Managementsystem entwickelt. Es ist auf viele Bereiche anwendbar und vereinigt modernste Management- und Wirtschafts-Wissenschaften mit einer Vielzahl weiterer Disziplinen wie Neuro-Physik, Life-Science, Marktforschung, Kommunikation, Kybernetik, Entwicklungspsychologie, künstliche Intelligenz und Kulturwissenschaften.

Zu seinen Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen und Organisationen, mittelständische Betriebe, hidden Champions, Start-ups, Konzernvorstände, Mitglieder der Geschäftsleitung, Manager unterschiedlicher Hierarchiestufen, Branchen und Bereiche, Personalleiter, Markenverantwortliche, politisch aktive Persönlichkeiten sowie ausgewählte Sportler.